Der Schiefe Turm

Am 31.1.2022 fand offiziell die Fördermittelübergabe am Schiefen Turm statt. Bei nicht ganz gemütlichen Witterungsverhältnissen konnten wir einen wichtigen Schritt für die …

Die Oberkirche in Bad Frankenhausen mit dem inzwischen landesweit bekannten „Schiefen Turm“ ist ein Baudenkmal mit besonderer überregionaler Bedeutung und Wahrzeichen der …

Nachdem im Jahr 2016 die Stabilisierung des Schiefen Turmes von Bad Frankenhausen fertig gestellt wurde, gehen nun in diesem Jahr die weiteren …

Am 11. Mai 2019 beteiligt sich die Stadt Bad Frankenhausen am Tag der Städtebauförderung mit zwei Projekten, die in der jüngsten Zeit …

Die Stabilisierung des Schiefen Turmes war ein voller Erfolg, denn die geplanten 1 Mio. Euro reichten zusätzlich noch, um die komplette Mauerwerksanierung …

Das sollte jeder haben! Ein neues Souvenir von Bad Frankenhausen, das man im Alltag gut verwenden kann... Ein Einkaufswagenchip mit dem Motiv …