Kinder der Kita „Wippergärtchen“ schmücken Weihnachtsbaum am „Schiefen Turm von Bad Frankenhausen“

Kinder der Kita „Wippergärtchen“ schmücken Weihnachtsbaum am „Schiefen Turm von Bad Frankenhausen“

Die Kinder der Kindertagesstätte „Wippergärtchen“ halfen am 04.12.2013 beim Schmücken des Weihnachtsbaumes im Kirchenschiff der Oberkirche in Bad Frankenhausen. Trotz herbstlich kaltem Wetter kamen die Kinder der Gruppen „Schmetterlinge“ und „Füchse“ und ihre Erzieherinnen mit selbstgebastelten Sternen, Lebkuchen, Weihnachtsbäumen und „Schiefen Türmen“ aus Papier.

Artikel 2_Baum in Vollendung

Erwartet wurden sie von der Vorsitzenden des Fördervereins Oberkirche e.V. Frau Bärbel Köllen und Mitgliedern des Vereins, wie Rainer Goerke und Karin Thiele. Mit viel Eifer und Spaß ging es an das Schmücken des Baumes. Als Dankeschön gab es für die Kinder natürlich auch eine süße Überraschung.

Der Förderverein bedankt sich ganz herzlich bei den Kindern des „Wippergärtchens“ für den hübschen Baumschmuck. Der wunderschön geschmückte Weihnachtsbaum kann noch über die gesamte Weihnachtszeit hinweg im Kirchenschiff bestaunt werden. Hierzu sind alle Bürgerinnen und Bürger sowie alle Gäste der Stadt rechtherzlich eingeladen.

Das Kirchenschiff ist freizugänglich zu den Öffnungszeiten des Info-Pavillons:

Dienstag – Freitag von 14.00 – 17.00 Uhr, Samstag und Sonntag 10.00 – 17.00 Uhr.

Artikel 2_GruppeFüchse

 

 

 

 

 

 

 

Bild: Kita-Gruppe „Füchse“

 

Artikel 2_GruppeSchmetterlinge

 

 

 

 

 

 

 

Bild: Kita-Gruppe „Schmetterlinge“

 

Bericht: Karin Thiele (Mitglied des Fördervereins Oberkirche e.V.)

line
Powered by Gecko Networks GmbH | © 2011-2013 by Gecko Networks GmbH & Stadt Bad Frankenhausen. All rights reserved.