Hintergrund

Der Hintergrund des Kinospots

Rockkonzert zu Dreharbeiten_41

Ende 2014 fällt die Entscheidung über den Schiefen Turm in Bad Frankenhausen: Droht der Abriss des schiefsten Turms der Welt oder kann er als touristische Kulturstätte erhalten werden? Seit Jahren setzen sich die BürgerInnen, die Stadt Bad Frankenhausens und eine Vielzahl an überregionalen Helfern für die Rettung des Schiefen Turms ein. Sie wollen nicht nur die benötigten Spendengelder für die notwendigen Sicherungsmaßnahmen zusammen sammeln, sondern auch dem Thüringer Bauministerium zeigen, welche Vision sie mit dem Turm verbinden: Kulturstätte, Veranstaltungsort, Touristenmagnet!

Viele Worte sind gefallen, das Für und Wider abgewogen… Doch am Ende ist klar: Der Turm muss erhalten bleiben! Seit dem 23.08.2014 sieht man im Kino (Sondershausen, Sangerhausen, Erfurt) nun auch warum!

Der Schiefe Turm als besonderes Kulturdenkmal und einzigartige touristische Attraktion – dafür kämpfen wir! Gemeinsam mit eurer Stimme können wir es schaffen den Abriss abzuwenden. Der Kinospot zeigt unsere Zukunftvisionen, für deren Umsetzung wir lediglich 800.000 Euro vom Land Thüringen benötigen. Welch ein Irrsinn, dass für einen Neubau eines Schiefen Turms in der Rhön fast 13 MILLIONEN Euro investiert werden sollen, aber für unser historisches Wahrzeichen kein Geld zur Verfügung steht! Kämpft mit uns und teilt uns und allen Beteiligten eure Meinung mit! Mehr zu euren Diskussionsmöglichkeiten findet ihr hier.

Mehr über den Kinospot und die Hintergründe:

  • Making- Of und Dreh
  • Film und Bedeutung
  • Download (Bei jeder Verwendung muss die Nennung des Produzenten in Form von: „Produziert im Auftrag der Stadt Bad Frankenhausen und dem Förderverein Oberkirche Bad Frankenhausen e.V. durch die Gecko Networks GmbH (www.gecko-networks.de) im Zusammenarbeit mit der Sons Of Motion Pictures GmbH (www.sons-of.de)“ erfolgen!)

schiefer_turm_website_button_diskutiert_mitV1_2

line
Powered by Gecko Networks GmbH | © 2011-2013 by Gecko Networks GmbH & Stadt Bad Frankenhausen. All rights reserved.